Über mich

Christiane Tetling

Mein Name ist Christiane Tetling. Ich bin Diplom-TCM und Diplom-Tuina-Therapeutin, und arbeite seit 1997 in meiner eigenen Praxis in Dortmund, mit den Schwerpunkten CM (Chinesische Medizin) und Tuina (Chinesische manuelle Therapie). Schon während des Studiums der Humanmedizin entwickelte sich ein tiefes Interesse an der Traditionellen Chinesischen Medizin. Daraus folgte ein mehrjähriges Studium der chinesischen Heilkunde mit zahlreichen Studienaufenthalten in China. Ich bin seit vielen Jahren als Dozentin und Referentin tätig, und unter anderem auf dem alljährlichen internationalen TCM Kongress in Rothenburg o.d.T. aktiv.

Ein weiteres Interessensfeld ist das Schreiben. Ich bin Autorin im Fachbereich Chinesische Medizin und Tuina.

Meine Buchveröffentlichungen sind:

„Handbuch der Reflextherapie“ Springer Verlag 2004,

„Tuina – Praxiswissen kompakt“ Thieme / Haug Verlag 2015.

Ich bin Mitautorin der Patientenratgeber
„Yang Sheng –Gesund leben mit chinesischer Medizin“ Oekom Verlag München 2019

„Yang Sheng –Heuschnupfen- Gesund leben mit chinesischer Medizin“ Oekom Verlag München 2019

Weitere Buchprojekte sind in Planung. Ich bin ebenso Autorin diverser Fachartikel.

In der Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin e.V. bin ich langjähriges Mitglied. Dort engagiere ich seit Jahren in der Kommission zur Qualitätssicherung für die Aus- und Weiterbildung in der CM. An einer der Kooperationsschulen der AGTCM habe ich viele Jahre unterrichtet.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Schreiben Sie mir gern eine E-Mail über dieses Kontaktformular oder an diese E-Mail-Adresse: praxis@tetling.de

13 + 11 =

Meine Kontaktdaten auf einen Blick

Kontakt

Melden Sie sich gern bei Fragen oder Terminvereinbarungen.

Tel. 0231 / 5312314

E-Mail: praxis@tetling.de

Adresse

PRAXIS für Traditionelle Chinesische Medizin
CHRISTIANE TETLING
Wambeler Hellweg 110
44143 Dortmund

Öffnungszeiten

Sprechzeiten nur nach Vereinbarung:
Bitte vereinbaren Sie
telefonisch oder per
E-Mail einen Termin